"Gesundheitsregionplus"

Zwei Frauen: Neue Doppelspitze im Zentrum für Pflegeberufe in Neustadt

18.11.2022, 15:00 Uhr
Alexander Wülk, Leiter Betriebssteuerung der Kliniken des Landkreises, stellte die neuen Schulleiterinnen Andrea Hirsch und Bettina Gundermann (v. r.) im Rahmen des Netzwerktreffens "Pflege in Frankens Mehrregion" vor. Links Bettina Handschuh-Kiesel, Geschäftsleiterin der "Gesundheitsregionplus":

© Stefanie Schindler/Landratsamt Alexander Wülk, Leiter Betriebssteuerung der Kliniken des Landkreises, stellte die neuen Schulleiterinnen Andrea Hirsch und Bettina Gundermann (v. r.) im Rahmen des Netzwerktreffens "Pflege in Frankens Mehrregion" vor. Links Bettina Handschuh-Kiesel, Geschäftsleiterin der "Gesundheitsregionplus":

Bereits zum elften Mal luden die Geschäftsstellenleitung der "Gesundheitsregionplus" und die Schulleitung des Zentrums für Pflegeberufe die Mitglieder des Netzwerks "Pflege in Frankens Mehrregion" zum Kooperationstreffen ein. Alexander Wülk, Leiter Betriebssteuerung der Kliniken des Landkreises, und Bettina Handschuh-Kiesel, Geschäftsstellenleiterin der Gesundheitsregionplus freuten sich besonders die neuen Schulleiterinnen der Pflegeschule vorzustellen und ermunterten die Kooperationspartner mit Wünschen und Anregungen auf die beiden Pflegeexpertinnen zuzugehen.

Andrea Hirsch war bereits mehr als fünfzehn Jahre als Berufspädagogin an Berufsfachschulen für Pflege tätig, bevor sie nun mit ihrem Schwerpunkt die generalistische Pflegeausbildung zur Pflegefachkraft am Zentrum für Pflegeberufe verantwortet. Ergänzt wird die Doppelspitze durch Bettina Gundermann, welche bereits seit 2018 als Pflegepädagogin tätig ist und seit 2021 als stellvertretende Schulleiterin am Zentrum für Pflegeberufe agiert. Die Ausbildung zum Pflegefachhelfer sowie Fort- und Weiterbildungen wie zum Beispiel der Anpassungslehrgang, die Weiterbildung zum Praxisanleiter oder zur Betreuungskraft fallen in ihren Kompetenzbereich.

Interessenten an einer Pflegeausbildung können sich ab sofort an die beiden Schulleiterinnen wenden und auch Bewerbungen senden. Weitere Informationen "Zentrum für Pflegeberufe NEA" in der Scheinfelder Goethestraße 6 sind telefonisch unter 09162/ 38897100 oder unter www.pflegeschule-nea.de Gesundheitsregionplus sowie "wwww.gesundheitsregion.kreis-nea.de" und im Landratsamt (Telefon 09161/925312) möglich.

Keine Kommentare