Montag, 21.09.2020

|

Digitales Neustadt-Quiz gegen Langeweile in der Ferienzeit

Freiwilligenzentrum „mach mit“ sorgt für Ferien-Kurzweil - 03.08.2020 18:27 Uhr

Wer kennt den Maschikelesturm?, ist eine Frage im digitalen Neustadt-Ferien-Quiz des Freiwilligenzentrums ",mach mit". 

© o.n


"Du kennst dich in Neustadt an der Aisch gut aus? Dann stell dein Wissen über die Stadt doch bei einer Entdeckungstour durch die Stadt auf die Probe!"Unter dem Motto "Kennst du deine Heimat?" hat das Freiwilligenzentrum "mach mit!" der Caritas mit der Ehrenamtlichen Hedwig Göss verschiedene Fragen rund um die Kreisstadt gesammelt.

Wer weiß was eine Bracke ist? Wer kennt den Maschikelesturm? Diese und viele andere Fragen machen Lust darauf, über die Internetseite des Freiwilligenzentrums unter www.freiwilligenzentrum-nea.de loszulegen. Zumal auch zehn tolle Preise winken, die bei einer Verlosung gewonnen werden können.


Jetzt noch mehr Ferienprogramme für Schulkinder in den Sommerferien


Bei schönem Wetter draußen sein oder ins Schwimmbad gehen?. Da vergehen die Sommerferien wie im Flug! Was aber, wenn s doch mal "ganz schön langweilig wird, wenn nichts mehr auf dem Programm steht oder es regnet". Auch da weiß man im "FWZ" guten Rat mit dem richtigen Zeitpunkt für den ""Beste-FreundInnen-Tag"! Wie der gestaltet werden könnte, wird unter www.freiwilligenzentrum-nea.de verraten. "Ergänzt um eigene Ideen wird es ein richtig toller Tag, wann, wo und wie man es gerne will", ist sich Agatha Ludwig vom FWZ-Team sicher und regt an: "Zu guter Letzt könnt Ihr bei uns auch noch etwas gewinnen. Mach mit!"

Im September bietet das Freiwilligenzentrum wieder die "Handy-Sprechstunde" an. Zu der wird am Donnerstag, 3. September, von 16.30 bis 18.30 in das Neustädter Caritasgebäude (Ansbacher Straße 6 gegenüber der katholischen Kirche) eingeladen. Um einen 30-minütigen Termin zugewiesen zu bekommen, ist eine verbindliche telefonische Anmeldung unter 09161/888936 erforderlich.

nb

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus: Neustadt/Aisch