Neubau fing Feuer

Flammen schlugen aus Wohnhaus: Hoher Sachschaden in Neustadt

29.7.2021, 17:40 Uhr
Aus dem Neubau schlugen die Flammen. Die Feuerwehr war mit rund 25 Kräften vor Ort im Einsatz.

Aus dem Neubau schlugen die Flammen. Die Feuerwehr war mit rund 25 Kräften vor Ort im Einsatz. © oha

Der Alarm ging bei der Einsatzzentrale gegen 13.30 Uhr ein. Ein Neubau in der "Sommerleite" in Neustadt an der Aisch stand in Vollbrand. Die Feuerwehr konnte die Flammen zwar schnell löschen, trotzdem entstand ein Sachschaden in Höhe von 50.000 bis 100.000 Euro.

Personen wurden nach Polizeiangaben nicht verletzt. Vor Ort war die Feuerwehr Neustadt mit drei Löschfahrzeugen und einer Drehleiter sowie 25 Einsatzkräften.

Die Brandursache ist derzeit noch unklar. Die Ermittlungen hat die Ansbacher Kriminalpolizei übernommen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.