18°

Mittwoch, 12.08.2020

|

Hermann Ruttmann: Landratskandidat für Landkreis Neustadt/Aisch - Bad Windsheim

Name:

Dr. Hermann Ruttmann


Alter:

55


Beruf:

Pfarrer


Wohnort:

Dietersheim


Partei:

Die Linke


Liste:

Die Linke


E-Mail:

hermann.ruttmann@ehegrund.de


Mit mir an der Spitze werden sich in den nächsten sechs Jahren diese Dinge als erstes ändern:

Kreishäuser bauen mit sozialem Wohnraum (Kommunales Wohnraumförderungsprogramm des Freistaats) / Moderner Internet- und Serviceauftritt des Landratsamtes mit modernem Kreisblatt für alle Haushalte / Tariflöhne einfordern für Wirtschaftspartner des Landkreises

Das größte Ärgernis in meiner Gemeinde/Stadt/in meinem Landkreis ist ...

..,dass sich einfach nichts tut. Es gibt keine Initiativen für eine regionale Verwertungskette vom Bauernhof bis zum Endverbraucher. Es gibt keine Initiativen zur Ansiedlung von neuen Unternehmen, die die Ressourcen schonen und den sozial-ökologischen Umbau voranbringen.

Dafür würde ich auf der Straße demonstrieren:

Gegen Nazis. Es ist unfassbar, wie frech die neue alte Rechte wieder geworden ist. Menschen werden bedroht, weil sie fremd aussehen, weil sie homosexuell sind, weil sie nicht ins Schema der Nazis passen, weil sie sich einsetzen für andere Menschen. Dagegen gehe ich auf die Straße!

Seite drucken

Seite versenden