24°

Sonntag, 15.09.2019

|

Pkw überschlägt sich bei Neustadt: 84-Jährige tödlich verletzt

Gutachter soll nun klären, wie es zu dem Unfall kommen konnte - 15.08.2019 22:03 Uhr

Konkret - so schildert es die Polizei - fuhr die Frau mit ihrem Wagen auf der Kreisstraße NEA 15 von Neustadt an der Aisch kommend nach Baudenbach. Aus bislang noch ungeklärter Ursache verlor die Fahrerin dann die Kontrolle über ihren Wagen, der sich dadurch überschlug. Die Feuerwehren Baudenbach und Neustadt an der Aisch rückten aus und konnten beide Personen aus dem Fahrzeug befreien. Die 84-jährige Beifahrerin wurde bei dem Unfall jedoch so schwer verletzt, dass sie noch an der Unfallstelle verstarb. 

Die Fahrerin selbst wurde leicht verletzt. Die Polizeiinspektion Neustadt an der Aisch nahm den Unfall vor Ort auf, zur genauen Aufklärung wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth auch ein Gutachter hinzugezogen, ein Notfallseelsorger war ebenfalls im Einsatz. Bis kurz nach 20 Uhr war die NEA 15 im Bereich der Unfallstelle gesperrt, größere Verkehrsbehinderungen blieben laut Polizei aus.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


  

sz

Seite drucken

Seite versenden


weitere Meldungen aus: Neustadt, Bad Windsheim