13°

Montag, 14.06.2021

|

Storchennest fällt vom Dach: Eltern überleben, ihr Nachwuchs stirbt

Starke Winde sorgten für das traurige Unglück in Franken - 05.05.2021 21:06 Uhr

Das Storchennest stürzte vom Kamin auf den Boden herunter.

05.05.2021 © Feuerwehr Neustadt


Am Mittwochnachmittag geschah das Unglück: Das Storchennest in der Nähe des Schauerheimer Kindergartens stürzte wegen einer Sturmböe auf den Boden. Es befand sich zuvor auf dem Kamin eines Wohnhauses.

Bilderstrecke zum Thema

Zehn Dinge, die Sie noch nicht über Störche wussten

Wie selbstverständlich leben die majestätischen Tiere mit den Menschen zusammen: Störche bauen ihre Nester auf unseren Dächern, jagen ihre Beute auf unseren Feldern und segeln über unsere Häuser hinweg. Doch was steckt noch hinter den Vögeln außer der Mythos, dass er den Menschen die Kinder bringt? Wir verraten zehn Fakten, die Sie noch nicht über Störche wussten.


Die Neustädter Feuerwehr wurde alarmiert, denn zuerst vermuteten Passanten, dass ein Storch im Kamin feststeckt. Christian Klama, Einsatzleiter der Feuerwehr, nahm den Unfallort genau in Augenschein und stellte fest: Das Storchennest war lediglich vom Schornstein des Mehrfamilienhauses auf den Boden neben ein Auto gefallen.

Auf dem Kamin standen noch beide Storcheltern, die keine Verletzungen zeigten. Ihre Brut überlebte den Sturz aber nicht. Die Neustädter Feuerwehr konnte die Jungtiere nicht mehr retten.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


avi

Seite drucken

Seite versenden


weitere Meldungen aus: Neustadt