Sonntag, 15.12.2019

|

Trotz Regen: Diespecker Seniorenausflug nach Lohr

Fröhlicher Ausflug mit Schifffahrt auf dem Main - 30.09.2019 14:32 Uhr

Leinen los hieß es für die 50 Seniorinnen und Senioren aus Diespeck mit dem „Maintal Bummler“. © Privat


Zu dem Ausflug hatte die Seniorenbeauftragten der Gemeinde Diespeck, Carola Grimm, eingeladen und als erste Überraschung zur Begrüßung der TeilnehmerInnen im liebevoll „Lieselotte“ genannten Oldtimerbus eine Serviette mit der Aufschrift „Schön, dass Du da bist“ und einen selbstgebackenen Muffin. In der Lohr wurden die 50 Senioren in zwei Gruppen aufgeteilt, um bei den Stadtführungen alles Wissenswerte über die „Schneewittchenstadt am Main“ zu erfahren.

Durch die kopfsteingepflasterte Altstadt führte ein behindertengerechter Weg, genau das Richtige für die Gäste aus Diespeck, unter denen auch einige Rollstuhl- und RollatorfahrerIinnen waren. Nach der Führung hatten alle noch bis 14.30 Uhr die Gelegenheit, die Stadt auf eigene Faust zu erkunden, bevor an der „Mainlände“ zu einer eineinhalbstündigen Schifffahrt abgelegt wurde.

Ankommer bei den Senioren

Seniorenbeauftragte Grimm freute sich über den restlos ausgebuchten Bus, Teilnehmer auch aus den Ortsteilen und viele positive Rückmeldungen nach einem trotz des schlechten Wetters herrlichen Tag mit viel Frohsinn. „So viel habe ich schon ewig nicht gelacht“ meinte eine Teilnehmerin, mit der andere Ausflügler im Resümee übereinstimmten, bei nächster Gelegenheit auf jeden Fall wieder dabei zu sein.

Es sei alles gut organisiert und durchdacht gewesen, erfuhr sie so herzlichen Dank, dass Carola Grimm nach dem Tag schrieb: „Ich bin froh und dankbar, dass ich das Ehrenamt als Seniorenbeauftragten damals angenommen habe“. Mein Fazit: „Es war für uns alle ein unvergesslicher, extrem lustiger und unbeschwerter Tag und ich bin dankbar, dass ich ihn mit so tollen und lieben Menschen verbringen durfte. Unsere Diespecker Senioren sind einfach Spitze!“

nb

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus: Diespeck