Corona

Niedrige Inzidenz in der Region

17.6.2021, 23:54 Uhr
In der Region werden aktuell kaum positive Corona-Tests gemeldet. 

© Ute Grabowsky/photothek.net via www.imago-images.de, imago images/photothek In der Region werden aktuell kaum positive Corona-Tests gemeldet. 

Laut Gesundheitsamt sind im Landkreis am Donnerstag vier und in der Stadt Bayreuth zwei Personen nachweislich mit dem Coronavirus infiziert. Als genesen gelten 4756 Personen aus dem Landkreis und 3373 aus der Stadt, darunter sowohl Personen, die mit typischer Symptomatik erkrankt gewesen waren, aber auch solche, bei denen trotz fehlender Krankheitszeichen ein positiver Test auf Sars-CoV-2 vorgelegen hatte. Insgesamt sind sieben Personen mit Covid-19 in stationärer Behandlung, sechs davon sind im Klinikum Bayreuth untergebracht, eine in der Sana Klinik in Pegnitz. Zwei Patienten aus dem Landkreis Bayreuth werden stationär behandelt, der Rest kommt aus benachbarten Landkreisen.

Aus dem Landkreis sind bisher 155 und aus der Stadt Bayreuth 109 Personen an den Folgen der Infektionskrankheit Covid-19 verstorben. Im Landkreis Nürnberger Land waren am Donnerstag drei Neuinfektionen mit dem Coronavirus zu vermelden . Aus Hartenstein wurde ein Fall nachträglich gelöscht. Die Zahl der bestätigten Corona-Fälle im Landkreis Nürnberger Land liegt somit bei 7448. 7165 Personen gelten als genesen. Die Zahl der mit oder am Coronavirus verstorbenen Personen bleibt unverändert bei 194. Die vom RKI gemeldete Sieben-Tage-Inzidenz beträgt 7,6. nn

Keine Kommentare