Notarzteinsatz: Strecke Nürnberg - Würzburg stundenlang gesperrt

10.12.2019, 09:17 Uhr

Seit etwa 6.45 Uhr mussten am Dienstagmorgen beide Gleise der Bahnstrecke Fürth und Siegelsdorf gesperrt werden, nachdem auf Höhe Unterfürberg laut Informationen der Bundespolizei ein Mensch bei einem Unfall ums Leben gekommen war.

Die Züge aus Richtung Würzburg/Markt Erlbach verkehrten nur bis Siegelsdorf und endeten dort vorzeitig. Die Züge aus Richtung Nürnberg wurden dort zurückgehalten. Auch der Fernverkehr musste über Schweinfurt beziehungsweise Ansbach umgeleitet werden. Für den Nahverkehr richtete die Bahn einen Schienenersatzverkehr mit Bussen und Taxis ein. Für Reisende aus Würzburg endeten die Züge in Siegelsdorf. Um etwa 9 Uhr konnte die Streckensperrung aufgehoben werden. Fahrgäste müssen jedoch noch mit Folgeverzögerungen rechnen (Stand 9 Uhr), wie die Deutsche Bahn am Dienstag mitteilte.

Dieser Artikel wurde am Dienstag gegen 9.15 Uhr aktualisiert.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.