Unfall im Nürnberger Norden

1000 Schutzengel: Kleinkind gerät unter Lkw und bleibt nahezu unverletzt

Irini Paul

Lokalredaktion

E-Mail zur Autorenseite

6.10.2022, 13:18 Uhr
Dieser Unfall hätte leicht schlimm enden können.

© Imago/Fotostand/Reiss Dieser Unfall hätte leicht schlimm enden können.

Das nennt man wirklich Glück gehabt: Am Mittwochabend des 5. Oktober war ein kleiner Junge gegen 17.30 Uhr auf einem Fahrrad gemeinsam mit seiner Mutter in der Bucher Straße in stadtauswärtiger Richtung unterwegs. An der Kreuzung zur Pirckheimerstraße zeigte die Ampel für den Vierjährigen Grün. Er hielt jedoch kurz an, sah sich nach seiner Mutter um, die ihm signalisierte, er könne fahren.

Der Fahrer eines Lkw bog in diesem Moment aus der Pirckheimerstraße nach rechts ab und touchierte den kleinen Fahrradfahrer. Das Kind stürzte und geriet mit dem Fahrrad unter den Lkw. Der Fahrer bremste sein Fahrzeug sofort bis zum Stillstand ab. Wenig später krabbelte der Junge lediglich leicht verletzt unter dem Kleintransporter hervor.

Der Fahrer des Lkw blieb unverletzt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.