Sofort ertappt

15-Jähriger klaut in Nürnberg Moped quasi vor den Augen der Polizei

Anette Röckl

NN-Redaktion Gesellschaft

E-Mail zur Autorenseite

23.9.2022, 14:35 Uhr
Von der Tat direkt auf die Wache ging es für einen 15-Jährigen diese Woche in Nürnberg.

© Oliver Boehmer, bluedesign - stock.adobe.com Von der Tat direkt auf die Wache ging es für einen 15-Jährigen diese Woche in Nürnberg.

Polizeibeamte beobachteten am Donnerstagmorgen gegen 7:45 Uhr in der Schwabacher Straße einen Jugendlichen, der ein Moped schob. Als er die Polizisten bemerkte, lies er das Kleinkraftrad fallen und floh. Die Beamten stellten ihn einige Meter weiter und nahmen ihn fest.

Der 15-Jährige konnte keinen Eigentumsnachweis für das Gefährt erbringen. Bei einer Durchsuchung fanden die Polizisten auch keinen Fahrzeugschlüssel, dafür aber ein verbotenes Messer.

Der junge Mann muss sich nun wegen des Verdachts des Diebstahls und des Verstoßes gegen das Waffengesetz verantworten.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.