Kalenderblatt

15. Juni 1971: Unterricht mit Sprachlabor

15.6.2021, 07:00 Uhr
15. Juni 1971: Unterricht mit Sprachlabor

© NN

In dem Gebäude, dessen Errichtung rund 3,2 Millionen DM verschlungen hat, sind unter anderem die Krankenpflegeschule und die Krankenhaushelferinnenschule untergebracht.

Zahlreiche Ehrengäste hatten sich zu der Einweihungsfeier eingefunden. Der Neubau bietet im Eingangsgeschoß einen Hörsaal mit 190 Plätzen sowie einen Demonstrationsraum für die Schwesternschule. Für die Berufsschule der Krankenhaushelferinnen stehen Lehrwaschküche, Bügelraum und ein Werkraum zur Verfügung. Das Sprachlabor im Erdgeschoß ist für späteren programmierten Unterricht vorgesehen.

Im ersten und zweiten Obergeschoß werden zu Beginn des neuen Schuljahres 68 Krankenhaushelferinnen in 34 Zweibettzimmer einziehen können. Die terrassenförmig angelegten oberen Etagen stehen mit insgesamt 23 Einbettzimmern und drei Appartementwohnungen den Diakonissen zur Verfügung.

"Dieses Haus, das hier gebaut wurde" betonte Rektor Meister, "ist nicht nur eine Schlafstätte. Es soll ein Ort sein, an den sich die Schwestern zurückziehen können, um neue Kraft zu schöpfen."

Verwandte Themen


Keine Kommentare