18 und 20-Jähriger nach Pkw-Aufbruch festgenommen

16.12.2016, 15:58 Uhr

Gegen 2.45 Uhr wurde die Polizei durch einen Zeugenhinweis auf zwei junge Männer aufmerksam, die sich in Nürnberg-St.Peter verdächtig verhielte. Daraufhin machte sich eine Zivilstreife auf den Weg.

In der Pfründnerstraße konnten die Beamten einen der beiden Männer dabei beobachte, wie er die Seitenscheibe eines Autos einschlug. Bevor die Täter festgenommen werden konnten, gelang ihnen die Flucht.

Eine Fahnung wurde sofort eingeleitet. Schon kurze Zeit später konnten die Polizeibeamten die Tatverdächtigen in der Nähe des Tatorts festnehmen. Bei dem Männern im Alter von 18 und 20 Jahren konnte ein Rucksack sicher gestellt werden. Dieser war kurz zuvor aus dem Auto in der Pfründnerstraße gestohlen worden.

Die Beschuldigten wurden dem Fachkommissariat der Kripo Nürnberg übergeben. Bisher machten sie keinerlei Angaben zum Sachverhalt.

Die Kriminalbeamten prüfen nun, ob die beiden Männer für weitere Aufbrüche dieser Art verantwortlich sind. Wegen Verdachts des besonders schweren Fall von Diebstahl wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.