23-Jähriger in Nürnberg nach Schlägen und Tritten schwer verletzt

22.3.2020, 13:06 Uhr

Nach bisherigen Erkenntnissen gerieten zwei junge Männer im Alter von 22 und 23 Jahren gegen 17.30 Uhr aus bislang unbekannter Ursache im Bereich der Grünanlage zwischen der Nansenstraße und der Ossietzkystraße verbal aneinander. Es folgte eine handfeste Auseinandersetzung, bei der der 23-Jährige zu Boden ging. Dort soll er von dem 22-Jährigen und mindestens zwei weiteren Tätern mit Schlägen und Fußtritten attackiert worden sein.

Schwere Gesichtsverletzungen

Der 23-Jährige erlitt dabei schwere Gesichtsverletzungen und erstattete anschließend Anzeige bei der Polizei. Er kam mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus.

Die Mordkommission der Nürnberger Kriminalpolizei hat die Untersuchungen mittlerweile übernommen und ermittelt wegen eines versuchten Tötungsdelikts.

Beamte suchen Fahrradfahrer

Den 22-jährigen Tatverdächtigen, der ein flüchtiger Bekannter des Opfers war, konnten die Beamten bereits ermitteln. Zu den weiteren Tätern liegen keine Beschreibungen vor.

Zeugen, die Hinweise zu dem Vorfall geben können, werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer 0911/2112-3333 in Verbindung zu setzen. Insbesondere suchen die Beamten nach einem Fahrradfahrer, der die Auseinandersetzung möglicherweise beobachtet haben könnte und die Erstversorgung des 23-Jährigen übernahm.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.