Kalenderblatt

25. August 1971: Blitzaktion gegen Sex-Blatt

25.8.2021, 07:00 Uhr
25. August 1971: Blitzaktion gegen Sex-Blatt

© Polit

Der Beschlagnahmebeschluß, von dem inzwischen alle Polizeidienststellen des Bundesgebietes unterrichtet sind, stützte sich auf eine Bildserie, abgedruckt im Heiratsmarkt. „Das ist fortgesetzte Pornographie“, konstatierte der zuständige Staatsanwalt in Hamburg und setzte alle Hebel in Bewegung, damit dem Leser dieser Anblick erspart bleibt.

Mit magerem Erfolg, wie das Ergebnis zeigt, Der überwiegende Teil der Exemplare war bereits verkauft, bevor der Arm des Gesetzes nach den restlichen Zeitungen griff, die im Asservaten-Raum des Polizeipräsidiums, schön nach den Namen der Verkäufer getrennt, gehortet werden.

Ein Redakteur der „St.-Pauli-Zeitung“ erklärte uns gestern zur Beschlagnahmeaktion: „Das ist doch lachhaft. Auf der letzten Seite haben wir ein viel anstößigeres Foto. Dieses Bild ist versehentlich nicht mehr beschnitten worden und zeigt mehr, als es eigentlich sollte.“

Verwandte Themen


Keine Kommentare