29. Mai 1969: Schatzkästlein im Schatzkasten

29.5.2019, 07:02 Uhr

© NN

Unser Bild unterstreicht das. Es beweist aber auch, mit welch einem Schatzkästlein der „Club“ seinen Sportpark am Valzerweiher vervollständigt hat.

Die „nassen Einrichtungen“ umfassen ein 50 x 21 Meter großes Wettschwimmbecken, ein 20 mal 25 Meter großes Lehrschwimmbecken und ein Kinderplanschbecken von 10 m Durchmesser. Die Kleideraufbewahrung mit Wechselkabinen und Sammelumkleideräumen sowie die Duscheinrichtungen und Toiletten sind für 1500 Badegäste berechnet.

300 Personen können von der offenen Zuschauertribüne aus den Betrieb verfolgen, und wer Durst hat, kommt in einer eigenen Schwimmbad-Gaststätte auf seine Kosten. Der „Clou“ aber ist die Vorwärmeeinrichtung, die der FCN dem Zug der Zeit dringend eingebaut hat.

Verwandte Themen


Keine Kommentare