6. April 1971: Die Maß für drei Mark

6.4.2021, 07:00 Uhr
6. April 1971: Die Maß für drei Mark

© NN

Ein Wermutstropfen in die Vorfreude: der Bierpreis wurde um 10 Prozent auf 3 DM für die Maß angehoben. Die Festwirte Hans und Kätchen Däumler weisen dabei auf die Preissteigerungen im allgemeinen und auf die gestiegenen Heizungskosten im besonderen hin.

Dafür aber versprechen sie eine gut geheizte Tucher-Festhalle und den stabilen Preis von 5 DM für das halbe Hähnchen. Außerdem gastieren bekannte Künstler wie Sepp Viellechter, der Caruso der Berge, Frank Raimund, Europas Starparodist Nr. 1 und die Peterlesboum.

Mit Stolz weist Lorenz Schweizer vom Süddeutschen Verband reisender Schausteller und Handelsleute auf weitere Attraktionen des Frühlingsfestes hin. In 16 Eisenbahnwaggons wurde der Welt größtes transportables Riesenrad nach Nürnberg gebracht.

Außerdem startet zum ersten Mal der „Grotten-Flitzer“, eine brandneue Achterbahn-Anlage. Sie wurde unter den wachsamen Augen Diplomingenieurs Karl Meier (TÜV Bayern) aufgebaut. Als „Passagiere“ der ersten Probefahrt jagten gestern Sandsäcke in tollkühnem Tempo in die Kurve.

Verwandte Themen


Keine Kommentare