81-Jährige überfallen: Polizei sucht Handtaschenräuber

23.4.2019, 13:46 Uhr

Gegen 19.15 Uhr stieß ein bislang Unbekannter die 81-Jährige in der Julius-Leber-Straße - unweit des U-Bahnhofs Langwasser-Süd - zu Boden und versuchte ihr gewaltsam die Handtasche zu entreißen. Nachdem dies nicht gelang, flüchtete der Mann in Richtung Einkaufszentrum. Das Opfer zog sich durch den Sturz Verletzungen zu.

Laut Täterbeschreibung ist der Mann circa 20 bis 25 Jahre alt, etwa 1,70 Meter groß. Er hat ein rundliches, volles Gesicht, schwarze, lockige Haare und eine dunkle Hautfarbe. Bekleidet war er mit einer braunen Jacke, einer schwarzen Hose und schwarzen Schuhen.

Der Kriminaldauerdienst Mittelfranken vernahm die Geschädigte, sicherte Spuren und fotografierte den Tatort. Die weitergehenden Ermittlungen  übernahm das Fachkommissariat der Nürnberger Kriminalpolizei.

Zeugen, die den Raub beobachtet haben oder Hinweise auf die Identität des Flüchtigen geben können, werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Rufnummer 0911/2112 3333 in Verbindung zu setzen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.