Müller verzweifelt: «So steigen wir ab»

10.3.2008, 00:00 Uhr

In der zerfahrenen, vom Wind mitbestimmten ersten Hälfte gab es nur drei spannende Szenen. Eine davon führte zum 0:1. Ein Manndecker stand zu weit von seinem Gegenpart, dessen Vorlage durch alle Linien schloss Strasser unhaltbar für Torwart Maffert ab (38.). Die Chancen der Gäste waren eigentlich gleichwertig, aber Sebastian Richter brachte einen Pfosten-Abpraller nicht am gegnerischen Torwart vorbei, später gelang aus der Elfmeter-Schussposition statt eines Krachers nur ein «Schüsschen».

Nach dem Wechsel rettete Maffert zunächst zwei Mal grandios. Dann musste er bei einem Elfmeter (Tully, 60.) hinter sich greifen, der von ihm selbst, zumindest nach Ansicht des Schiedsrichters, verschuldet wurde. Kurz zuvor hatte Richter nach einer noch strittigeren Entscheidung den Platz mit Gelb-Rot verlassen müssen und Berisha noch eine Möglichkeit für die Gäste (58.).

Röttenbach: Maffert, Janousek (50. Greiner), Riedl (70. Betzin), Zidlicky, Olaru, U. Holzmann, Anding, Richter, Berisha, Milovanovic (65. Müller), Warschak.