Ab 14. Dezember: Südwesttangente wird teilweise gesperrt

8.12.2020, 07:36 Uhr

Von Donnerstag, 10., bis Freitag, 18. Dezember, muss die Fußgängerbrücke gesperrt werden. Bei einer Prüfung des Bauwerks wurden massive Schäden am Belag der Brücke festgestellt, wie die Stadt mitteilt. Der alte Holzbelag wird durch ein System aus glasfaserverstärktem Kunststoff ersetzt. Eine Umleitung für Radfahrer und Fußgänger ist ausgeschildert.

Während der Brückensanierung werden von Montag bis Freitag, 14. bis 18. Dezember, auch mehrere Fahrspuren auf der Südwesttangente abschnittsweise gesperrt. In den drei Bauphasen sind folgende Einschränkungen vorgesehen: Während der ersten Bauphase können der Standstreifen und die rechte Fahrspur in Fahrtrichtung Fürth nicht genutzt werden. Während der nächsten Bauphase sind die jeweils linken Fahrspuren beider Fahrtrichtungen gesperrt.

Jeweils ein bis zwei Tage

Bei der abschließenden dritten Bauphase sind der Standstreifen und die rechte Fahrspur in Fahrtrichtung Hafen gesperrt. Je nach Baufortschritt werden die einzelnen Bauphasen jeweils ein bis zwei Tage dauern, kündigt die Stadt an. Die Arbeiten finden immer von 9 bis 15 Uhr statt. Außerhalb dieser Zeiten gibt es keine Verkehrsbeschränkungen.

Bei der Sanierung der Brücke handle es sich um eine Notmaßnahme, so Sör. Die Maßnahme betreffe nur den Brückenabschnitt über der Südwesttangente.

3 Kommentare