Erprobtes Hygienekonzept

Adventssingen im Max-Morlock-Stadion findet wieder mit Besuchern statt

8.10.2021, 17:36 Uhr
Am Donnerstag, 23. Dezember 2021, um 18 Uhr startet das große Adventssingen 2021.

© Stefan Hippel, NN Am Donnerstag, 23. Dezember 2021, um 18 Uhr startet das große Adventssingen 2021.

Im Stadion darf wieder weihnachtlich gesungen werden! Am Donnerstag, 23. Dezember 2021, um 18 Uhr startet das große Adventssingen 2021. Wie in den Vorjahren werden der Fränkische Sängerbund, Bürgermeister Christian Vogel, das Christkind, die Nürnberger Stadtdekane, das Lesekind und, zum ersten Mal live im Stadion dabei, Musicalstar Roberta Valentini mitsingen.

Gesungen wird mit Unterstützung verschiedener Chöre, Kerzen und Programmheft (im Eintrittspreis von 7 Euro, gegebenenfalls Vorverkaufsgebühr, enthalten). Ein Euro pro verkauftem Ticket geht an die Spendenpartner mudra – Alternative Jugend- und Drogenhilfe e.V. sowie die Bäume für Nürnberg Stiftung, auch Spenden vorab werden möglich sein. Ab Mitte November sind Karten für das Adventssingen bei Ticketmaster und den entsprechenden Vorverkaufsstellen erhältlich.

Ein erprobtes Hygiene- und Sicherheitskonzept sorgt für ein sicheres und stimmungsvolles Beisammensein im Stadion und auch Bürgermeister Christian Vogel ist bereits voller Vorfreude: "Jetzt, wo man schon überall Lebkuchen kaufen kann und bereits das neue Christkind ausgewählt wird, wollen wir das Signal senden: Es wird dieses Jahr ein Adventssingen geben! Es wäre ein toller Abschluss für dieses Jahr, wenn wir alle endlich wieder zusammen im Stadion besinnliche Stunden haben können. Unter welchen Bedingungen das möglich sein wird, müssen die kommenden Monate zeigen." Man werde die Bürger auf dem Laufenden halten, so Vogel weiter.

Vergangenes Jahr fand das Adventssingen virtuell statt. Das Online-Event wurde per Livestream und auf den vier Radiosendern des Funkhauses Nürnberg übertragen.

2 Kommentare