Airport Nürnberg: Weiter Non-Stop-Flug nach Tel Aviv

13.1.2020, 15:14 Uhr
Eigentümer Yildiray Karaer engagiert sich mit seiner Corendon Airlines auch in Nürnberg.

Eigentümer Yildiray Karaer engagiert sich mit seiner Corendon Airlines auch in Nürnberg.

Der Airport Nürnberg hat ein turbulentes Jahr hinter sich. Das überraschende Aus der Fluggesellschaft Germania, die Insolvenz des Ferienfliegers Thomas Cook oder das Debakel um die Boeing 737 Max - der fränkische Flughafen hatte mit zahlreichen Widrigkeiten zu kämpfen. Dazu kommt noch die Diskussion um die schädliche Rolle des Fliegens im Zusammenhang mit dem Klimawandel.

All das führte insgesamt zu einem deutlichen Rückgang der Passagierzahlen. Immerhin ist es dem Management des Flughafens nun gelungen, auf der Direktverbindung nach Tel Aviv Ersatz für Ryanair zu finden, die das Ziel zukünftig nicht mehr bedienen will. „Die vergangenen Jahre haben gezeigt, dass in beiden Märkten ein großes Interesse an der Verbindung Nürnberg-Tel Aviv besteht. Daher begrüßen wir es sehr, dass die Bedienung der Strecke mit Corendon fortgeführt werden kann“, freut sich Flughafengeschäftsführer Michael Hupe.

Die israelische Hafenstadt wird ab dem 27. Mai von Corendon Airlines angeflogen - allerdings nur einmal pro Woche, jeweils am Mittwoch. Bei der Fluglinie handelt es sich um einen Ferienflieger, vergleichbar mit der insolventen Germania oder Tui Fly. Bis zum 27. März wird Ryanair die Strecke nach Tel Aviv wie gewohnt zweimal wöchentlich bedienen, anschließend gibt es zwei Monate keine Direktverbindung von Nürnberg aus.

Verwandte Themen


1 Kommentar