Altstadtfest: Alexander Herrmann plant eigene Hütte

3.3.2017, 06:00 Uhr
Eröffnung des 46. Nürnberger Altstadtfestes auf der Insel Schütt: Sternekoch Alexander Herrmann hat ein Auge auf eine der Hütten geworfen.

© Michael Matejka Eröffnung des 46. Nürnberger Altstadtfestes auf der Insel Schütt: Sternekoch Alexander Herrmann hat ein Auge auf eine der Hütten geworfen.

Die Buttenheimer "St. Georgen Bräu" hatte sich für eines der Häuser auf dem Nürnberger Altstadtfest beworben und war dann auf das Management von Alexander Herrmann zugekommen, bestätigt Hubert Gronauer, Palast-Direktor im "Palazzo Alexander Herrmann" sowie Geschäftsführer des neuen Restaurants in der Innenstadt, das nach derzeitigem Stand Ende September eröffnen soll.

Alexander Herrmann sieht das Altstadtfest als "spannende Herausforderung, die wir gerne stemmen wollen". Wie sich das kulinarische Angebot des Hauses 23 gestalten wird, sei noch unklar. "Wir wollen erst alles in trockenen Tüchern wissen."

"Die Vergabe der Häuser auf der Insel Schütt und auf dem Hans-Sachs-Platz erfolgt jährlich neu", erklärt Pressesprecher Kurt Raum vom Verein Altstadtfest und ergänzt: "Wir freuen uns, dass Herr Herrmann das Altstadtfest bereichern will!" Das Fest auf der Insel Schütt und dem Hans-Sachs-Platz findet vom 14. bis 25. September statt.

Verwandte Themen


6 Kommentare