Am Nürnberger Airport gibt's zur EM wieder Public Viewing

5.2.2020, 11:02 Uhr
Bei der Fußball-WM 2018 kamen 100.000 Fans zum Public Viewing am Airport. Ab 16.Juni sind dort bei freiem Eintritt die WM-Spiele der Deutschen zu sehen.

© Edgar Pfrogner Bei der Fußball-WM 2018 kamen 100.000 Fans zum Public Viewing am Airport. Ab 16.Juni sind dort bei freiem Eintritt die WM-Spiele der Deutschen zu sehen.

Fußball-EM, ganz groß: Die Agentur werk:b events veranstaltet erneut ein Public Viewing für ein sportliches Großereignis. Ab 16. Juni können Fans am Nürnberger Flughafen die Spiele der deutschen Mannschaft bei der Fußball-Europameisterschaft live und auf riesigen LED-Leinwänden verfolgen. Partystimmung inklusive.

Die Bilanz der Fußball-WM 2018 war für das deutsche Team bekanntlich mehr als mau – für Jogis Jungs war nach drei Spielen in der Vorrunde Schluss. Das war für Christopher Dietz von werk:b events nicht nur als Fußballfan eine herbe Enttäuschung. Die Eventagentur hätte bei ihrem Public Viewing am Airport natürlich gerne mehr Spiele auf den Großbildleinwänden gezeigt. Doch mit den rund 35.000 Fans, die laut Dietz zu den drei Spielen kamen, zeigte sich die Agentur vor zwei Jahren dennoch zufrieden.

Jetzt hofft man bei werk:b events genauso wie tausende Fans, dass die Deutschen bei der diesjährigen Fußball-EM besser abschneiden. Dietz sieht das Team in der Pflicht: "Jogis Jungs haben ganz klar etwas gutzumachen, zumal sie nur wenige Kilometer entfernt in Herzogenaurach residieren werden."

Um Tore geht es für die Deutschen ab Dienstag, 16.Juni: In Gruppe F bestreiten sie ab 21 Uhr in der Allianz Arena in München ihr erstes Spiel gegen Frankreich. Am Samstag, 20. Juni, geht es dann ab 18 Uhr ebenfalls in München gegen die Portugiesen um Punkte. Am Mittwoch, 24. Juni, steht ab 21 Uhr in der Allianz Arena das dritte Gruppenspiel an, der Gegner der DFB-Elf wird noch in den Playoffs ermittelt.

"Wir sind im PSD FanPark am Flughafen natürlich für mehr als drei Spiele gerüstet und hoffen, dass es die Deutschen ins Finale schaffen", sagt Dietz. Im Idealfall treffen sich die fränkischen Fußball-Fans dort dann sechsmal und können dann am 12. Juli gemeinsam den vierten EM-Titel der DFB-Auswahl bejubeln.

Bereits seit dem Confederations Cup 2005 richtet werk :b events das Public Viewing in Nürnberg aus. Der Veranstalter hofft, dass bis zu 100.000 Fußballbegeisterte den Weg zum Airport finden. Der Eintritt für den "PSD FanPark" ist jedenfalls auch in diesem Jahr frei.

Das Public Viewing reiht sich ein in eine Riege von Open-Air-Veranstaltungen, die sich im Sommer 2020 erneut am Airport abspielen. Mit Sänger Michael Wendler und Pietro Lombardi steigt am 11. Juli die Super-Sommer-Sause am Flughafen. Da ist das Latin-Airport-Festival, das sich am 18. Juli vor allem an Liebhaber lateinamerikanischer Reggeaton-Rhythmen richtet und mit Daddy Yankee einen absoluten Star der Szene auf die Bühne holt. Am 27. Juni findet außerdem das "HipHop Garden" statt sowie am 13. Juni das "More and More 90's"-Festival für Musik-Nostalgiker.

Verwandte Themen


Keine Kommentare