Polizei 

Am Nürnberger Hauptbahnhof: Hund von U-Bahn mitgeschleift

11.6.2021, 09:44 Uhr

Wie die Polizei auf Facebook vermeldet, kam es am Mittwochabend im Nürnberger U-Bahnverkehr zu vorübergehenden Störungen im Bereich des Hauptbahnhofes. Zwei Männer warteten gemeinsam mit ihren beiden Hunden am Bahnsteig auf die U3 in Richtung Opernhaus. Nach dem Eintreffen der U-Bahn stiegen beide Männer ein.

Leine klemmte sich ein

Ein Hund blieb jedoch am Bahnsteig stehen. Dies hatte der erheblich alkoholisierte Mann jedoch nicht bemerkt. Als sich die Türen der U-Bahn schlossen, klemmte sich die Leine des Hundes ein. Der Hund wurde mehrere Meter durch das Gleisbett hinterhergeschleift, bis die Leine schließlich abriss. Durch einen Passanten konnte der Hund schnell aus dem Gleisbett geholt werden. Glücklicherweise waren augenscheinlich keine Verletzungen erkennbar. Ein Tierarztbesuch wurde durch die Beamten der Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte dennoch angeregt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.