25 Jahre Nachtbusse

Am Nürnberger Hauptbahnhof: VAG überraschte Partygänger mit Nightliner-Socken und Kuchen

5.2.2023, 16:43 Uhr
"Für Nachteulen und Spätaufsteher", steht auf den Socken im Nightliner-Design, die in der Nacht von Freitag auf Samstag anlässlich des 25. Nachtbus-Geburtstags am Nürnberger Hauptbahnhof verteilt wurden.

© Claus Felix/VAG, NN "Für Nachteulen und Spätaufsteher", steht auf den Socken im Nightliner-Design, die in der Nacht von Freitag auf Samstag anlässlich des 25. Nachtbus-Geburtstags am Nürnberger Hauptbahnhof verteilt wurden.

Genau 25 Jahre Nightliner in Nürnberg und der Region: Das hat die VAG in der Nacht von Freitag auf Samstag mit einer nächtlichen Geburtstagsfeier dort gewürdigt, wo das Herz des Nachtbusnetzes schlägt – auf der Straßenbahninsel am Hauptbahnhof. Hier fahren seit 1998 in den Wochenendnächten zur vollen Stunde die meisten Nightliner-Linien ab. Tim Dahlmann-Resing, Vorstand Technik und Markt der VAG, dankte nicht nur der Politik für die Entscheidung, das Zuschussgeschäft Nightliner einzuführen, sondern auch den Mitarbeitenden, die das Angebot ermöglichen. Von den inzwischen 29 Nachtbuslinien betreibt die VAG 18 selbst.

Großstadt-Feeling

"Ich bin sehr dankbar, dass wir Großstadt-Feeling durch den Nightliner haben", sagte Oberbürgermeister Marcus König (CSU). Komme mehr Geld aus Berlin, könne man vielleicht irgendwann auch unter der Woche Nachtbusse anbieten. Nun aber sei der Moment zu feiern. Dazu hatte die VAG nicht nur eine Geburtstagstorte, sondern auch Nightliner-Socken mitgebracht.

Verwandte Themen


Keine Kommentare