An der Ampel: Radfahrer bedroht 35-Jährigen mit einem Messer

5.4.2021, 13:43 Uhr
An der Ampel: Radfahrer bedroht 35-Jährigen mit einem Messer

© Uli Deck, dpa

Die Mitteilung erreichte die Polizei am Samstagmittag: Ein Autofahrer habe sich von einem anderen Verkehrsteilnehmer bedroht gefühlt. Der Täter habe zuvor den Weg des Pkw geschnitten, worauf der Fahrer hupte. An der nächsten roten Ampel sei der Radler dann abgestiegen und habe an der Fahrerseite des Wagen mit einem Messer in der Hand wild gestikuliert.

Der 35-Jährige fühlte sich bedroht, verriegelte die Türen und fuhr bei Grünlicht los. Der Radfahrer schlug daraufhin gegen die hintere Türe, wodurch eine faustdicke Delle entstand, ehe er schließlich flüchtete.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Die Polizei-Inspektion Nürnberg-West bittet eventuelle Zeugen des Vorfalls nun um Hinweise unter der Telefonnummer 0911 65830. Der Radfahrer soll in etwa 1,80 Meter groß, 30 Jahre alt und mit einem lilafarbenen Rennrad unterwegs gewesen sein. Er trug einen grauen Pullover, eine kurze Hose, eine Sonnenbrille und einen Schlauchschal.