Angriff auf Senior: Aufmerksamer Zeuge führt Polizei zu Täter

17.10.2018, 16:12 Uhr

Die zwei Passanten beobachteten am Montagmorgen an der Michael-Ende-Straße einen Streit. Zwei junge Männer hatten einen 66-Jährigen bedrängt und um Geld angebettelt. Einer der beiden attackierte den Mann auch körperlich; er blieb allerdings unverletzt.

Als einer der Augenzeugen laut dazwischenrief, rannten die Angreifer davon. Der zweite Zeuge versuchte, sie zu verfolgen, und rief die Polizei. Die Fahndung blieb aber erfolglos. Am nächsten Tag erkannte der Zeuge allerdings einen der jungen Männer wieder und verständigte erneut die Polizei. Die Fahnder der Polizeiinspektion Nürnberg-West konnten einen 20-Jährigen und einen 18-Jährigen als Tatverdächtige festnehmen. Zu den Hintergründen für den Angriff auf den Rentner wird noch ermittelt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.