Anti-Nügida-Demo: "Widerstand gegen Rassismus"
Wegen der Nügida-Demonstration formierten sich einige Gegenveranstaltungen in Nürnberg, um auf den Widerstand gegen Rassismus aufmerksam zu machen. Eine der Verantaltungen wurde vom Antifaschistischen Aktionsbündnis organisiert. Von der Gostenhofer Hauptstraße zogen rund 400 Demonstranten über den Frauentorgraben in Richtung des Annaparks. Im Laufe des Zuges haben sich viele Menschen angeschlossen, sodass die Zahl auf rund 1500 Teilnehmer anwuchs. Auf den Plakaten der Demonstrierenden war unter anderem "kein Mensch ist illegal" oder "gegen den gesellschaftlichen und staatlichen Faschismus" zu lesen. 16.02.2015 © Christoph Lotter
Weitere Bildergalerien auf nordbayern.de
Kalenderblatt: Nürnberg im Dezember 1969
Wir haben einen historischen Rückblick mit Bildern aus dem Dezember 1969 für Sie zusammengestellt. Klicken Sie sich durch und lesen Sie, was Nürnberg damals bewegte!
Aus in Nürnberg: Welche Ziele Ryanair noch anfliegt - und welche nicht
Von Athen bis Thessaloniki: Insgesamt 20 Ziele steuerte Ryanair bisher von Nürnberg aus an. Nun wird die Fluggesellschaft ihre Basis am Dürer-Airport im April 2020 wieder schließen und die Flüge ab Nürnberg stark einschränken. Nur rund ein Drittel des Flugangebots soll erhalten bleiben.
Historische Hingucker: Retro Classics startet auf dem Messegelände Nürnberg
Ein Schmuckstück neben dem anderen: Mehr als 350 nationale und internationale Automobilhersteller, Händler, Sammler sowie Spezialisten für historische Automobilraritäten präsentieren ihre Oldtimer auf der Retro Classics Bavaria.
Bilder: So süß ist der neue Kalender des Nürnberger Tierheims
Das Nürnberger Tierheim ist ein Hort, in dem geplagte Exemplare ihrer Zunft aufgepäppelt werden. Jetzt haben die Verantwortlichen die Bewohner in Szene gesetzt - und Katze, Hund, aber auch Igel und Schweinchen haben ihren großen Auftritt. Die Bilder!