Kriminalität

Attacke nach Streit: Fahrradraub im Nürnberger Wiesengrund

7.6.2021, 12:28 Uhr

Ein 49 Jahre alter Mann befand sich nach eigenen Angaben am Sonntagmorgen gegen 3.10 Uhr mit seinem Fahrrad im Wiesengrund und fuhr in Richtung Fürth. Auf Höhe der Christoph-Weiß-Straße soll er aus noch unbekannten Gründen mit einer Gruppe junger Männer in Streit geraten sein. Die Männer hätten ihn angegriffen und geschlagen. Anschließend hätten sie sich sein Fahrrad geschnappt und seien geflüchtetet, berichtete der mutmaßlich Geschädigte der Polizei.

Fahndung ohne Erfolg

Er erlitt bei der Auseinandersetzung leichte Verletzungen und sprach rund eine Stunde später eine uniformierte Streife der Polizeiinspektion Nürnberg-West an. Diese verständigte den Rettungsdienst und leitete Fahndungsmaßnahmen ein, die jedoch erfolglos blieben.

Der 49-Jährige konnte lediglich angeben, dass es sich bei den Tätern mit hoher Wahrscheinlichkeit um Jugendliche handelte. Bei dem entwendeten Fahrrad handelte es sich um ein grau-schwarzes Herrenrad der Marke Gudereit.

Zeugen gesucht

Die Nürnberger Kriminalpolizei ermittelt nun wegen eines möglichen Raubdeliktes. Zeugen werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer 0911 2112-3333 zu melden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.