Auch am Airport Nürnberg: Keine Flüge aus Großbritannien oder Nordirland
Der Flugverkehr ist drastisch eingeschränkt - 21.12.2020 16:06 Uhr
Derzeit landen coronabedingt keine Flüge aus Nordirland oder Großbritannien am Flughafen Nürnberg. Theoretisch gäbe es für Einreisende die Möglichkeit über Drehkreuze nach Deutschland zu kommen. "In Amsterdam dürfen derzeit keine Flieger aus Großbritannien landen, somit besteht auch keine Möglichkeit auf diesem Wege," sagt Christian Albrecht, der Pressesprecher des Airport Nürnberg.
Seit dem 21. Dezember (0 Uhr) schränkt die Bundesregierung die Reisen aus dem Vereinigten Königreich drastisch ein. Grund dafür ist eine mutierte Form des Coronavirus. Von dem Verbot sind reine Post und Frachtflüge ausgenommen. Flüge zur Rückführung von Luftfahrzeugen, die in der Bundesrepublik Deutschland stationiert sind sowie ihrer Crews aus dem Vereinigten Königreich und Flüge mit medizinischem Personal im Interesse der öffentlichen Gesundheit sind ebenfalls ausgenommen.
+++ Drosten: Virus-Mutation womöglich schon in Deutschland +++
Hier können Sie Ihre Meinung zur Corona-Krise kundtun oder sich mit anderen Usern zum Thema austauschen. Die Debatte zum Thema Corona-Impfung finden Sie hier, soll es um die Maskenpflicht gehen, können Sie hier diskutieren.
mlk

weitere Meldungen aus: Nürnberg
Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren