Audi landet am Nürnberger Südfriedhof auf Transporter

3.8.2020, 15:46 Uhr

Am Sonntagabend gegen 22 Uhr war ein 21-Jähriger mit seinem Audi A3 auf der Julius-Loßmann-Straße stadteinwärts unterwegs, als er zunächst auf der linken Seite einen Bordstein streifte, berichtet die Polizei. Daraufhin kam er nahe des Südfriedhofs nach rechts von Straße ab, wo er zuerst durchs Gebüsch rauschte, dann über ein Verkehrsschild fuhr und schließlich auf dem Dach eines Kleintransporters zu landete. Dieser stand auf dem Parkplatz des Südfriedhofs.

Bei dem Unfall beschädigte der 21-Jährige noch ein weiteres Fahrzeug; er selbst verletzte sich leicht und kam in ein Krankenhaus. Die Polizei vermutet, dass der junge Mann die Kontrolle über sein Auto verlor, weil er zu schnell war und seine Geschwindigkeit nicht angepasst hatte.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.