Raserei

Auf der Südwesttangente: Raser wurde bei Tempo 134 geblitzt

10.6.2021, 16:23 Uhr

Am Mittwochabend stellte die Verkehrspolizei Nürnberg auf der Südwesttangente zwischen den Anschlussstellen Schweinau und Hafen einen Blitzer auf. Rund 5000 Fahrzeuge wurden in der Zeit zwischen 19.15 Uhr und 23.15 Uhr registriert, heißt es in einer Pressemitteilung der Polizei. Davon waren etwa 620 zu schnell. Mehr als 500 Fahrerinnen und Fahrer müssen jetzt mit einer gebührenpflichtigen Verwarnung rechnen. Rund 110 Kraftfahrer wird die Polizei anzeigen.

Zwei Punkte in Flensburg

Der Spitzenreiter der Raser hatte eine Geschwindigkeit von 134 Kilometer pro Stunde auf dem Tacho. Erlaubt ist in diesem Straßenabschnitt aber nur eine Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h. Die Konsequenz: Der Mann muss ein Bußgeld von 240 Euro zahlen. Er kassiert außerdem zwei Punkte im Flensburger Verkehrszentralregister und muss seinen Führerschein für einen Monat abgeben.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.