Auf frischer Tat ertappt: Einbrecher in Nürnberg gefasst

10.5.2019, 12:49 Uhr

Gegen 23 Uhr wurden die Zeugen auf den mutmaßlichen Täter aufmerksam, als er an der Bogenstraße ein Haus, dass zurzeit renoviert wird, betrat und kurz darauf wieder herauskam. Er führte einen Handwagen mit. Da den Zeugen das Verhalten des Mannes verdächtig vorkam, informierten sie die Polizei. Wenig später entdeckte eine Zivilstreife den 40-Jährigen nahe des Tatortes.

Im Handwagen lagen unter anderem zwei Wasserleitungen, ein Regenfallrohr sowie ein Beil und ein Schraubenzieher – Gegenstände, die im Anwesen an der Bogenstraße fehlten. Der Beschuldigte legte unverzüglich ein Geständnis ab. Zur weiteren Sachbearbeitung übergab man ihn dem Kriminaldauerdienst. Nach abgeschlossener erkennungsdienstlicher Behandlung durfte er seinen Weg wieder fortsetzen. Wegen des Verdachts des Diebstahls wurde Anzeige erstattet.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.