Ausgetanzt: "King Lui" in der Luitpoldstraße schließt

22.6.2016, 19:08 Uhr

"Diese Meldung ist kein Hoax. Kein Marketing-Stunt. Sondern eine True Story..." heißt es auf der Seite des Innenstadt-Clubs King Lui. Am 25. Juni soll die letzte große Party in dem Club in der Luitpoldstraße steigen. Einen Grund dafür gibt der Club nicht an, für ein Statement war am Mittwochabend niemand zu erreichen.

Damit schließt der zweite Club, der von David Hlavacek zusammen mit seinen Partnern geführt wird. Erst Anfang Mai kristallisierte sich heraus, dass sich der "Club 360 Grad" ebenfalls aus dem Nürnberger Nachtleben verabschiedet.

Und auch die Zukunft der Coyote Bar ist offen. Denn auf dem Immobilienportal Immowelt wird seit einiger Zeit eine Lokalität angeboten, die verdächtig gut auf das Objekt in der Nürnberger Innenstadt passt.

Ob das Disko-Konzept heute überhaupt noch zeitgemäß ist, ist eine Frage, mit der sich derzeit viele Nürnberger Gastronomen auseinandersetzen müssen. Bereits seit längerer Zeit wird das "Marquee" auf dem Klingenhofgelände angeboten und im vergangenen Sommer stand dann auch noch die "Nachtschicht" zum Verkauf.

In der Vergangenheit ist das "King Lui" eher unfreiwillig in die Schlagzeilen geraten, weil die Polizei anrücken musste.

Keine Kommentare