12°

Freitag, 18.10.2019

|

Auto stößt in Nürnberg mit Straßenbahn zusammen

Unfall ereignete sich am Samstagmittag in der Gibitzenhofstraße - 08.09.2018 13:59 Uhr

Bilderstrecke zum Thema

Unfall in Gibitzenhof: Autofahrerin übersieht Straßenbahn

Weil eine Autofahrerin beim Abbiegen von der Gibitzenhofstraße in die Alemannenstraße eine heranfahrende Straßenbahn übersehen hat, kam es zum Zusammenstoß. Dabei verletzte sich laut Polizei die Frau leicht.


Nach ersten Informationen wollte die Frau mit ihrem Auto in der Gibitzenhofstraße wenden, um anschließend in die Alemannenstraße abzubiegen. Beim Wendeversuch auf dem Gleis kollidierte sie allerdings mit einer heranfahrenden Straßenbahn, die sie offenbar übersehen hatte. Die Fahrerin des Autos verletzte sich laut Polizei leicht.

Wegen des Unfalls kam es im Straßenbahnverkehr auf der Linie vier zu Verzögerungen. Ein Ersatzverkehr mit Bussen und Taxen wurde zwischen Gibitzenhof und Plärrer eingerichtet.

Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.

 

fr

Seite drucken

Seite versenden


weitere Meldungen aus: Nürnberg