Autos beschädigt: Lastenrad-Fahrer rastet in Nürnberg aus

12.3.2020, 10:33 Uhr

Wie die Polizei jetzt erst berichtet, kam es am Donnerstag, 5. März, in der Innenstadt bei einem Überholvorgang zwischen einem Pkw-Fahrer und einem Radler zu einer folgenreichen Auseinandersetzung.

Der bislang unbekannte Fahrer eines Lastenrads geriet am Fürther Tor mit dem 41-jährigen Autofahrer in Streit. Der Radler beschädigte mit seinem Gefährt dabei das Auto des 41-Jährigen. Wenig später auch noch einen weiteren Kleinwagen, der in der Willstraße abgestellt war. Es entstand dabei ein Sachschaden im fünfstelligen Bereich.

Polizei sucht nach dem Unbekannten - und nach Zeugen

Der unbekannte Radler ist etwa 30 bis 35 Jahre alt, 1,80 Meetr groß und schlank. Zum Tatzeitpunkt trug er einen Fahrradhelm mit aufgesetztem Helmlicht sowie eine graue Regenjacke. Am Lastenrad war eine sogenannte Aufbewahrungsbox am Lenker befestigt. Das Vorderrad war deutlich kleiner als das Hinterrad.

Die Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte bittet nun Zeugen, die die Tat beginnend in der Schlotfegergasse über den Plärrer bis zur Willstraße beobachtet haben, oder weitere Geschädigte, deren Fahrzeuge an dieser Wegstrecke abgestellt waren und nun möglicherweise Schäden aufweisen, sich bei der Inspektion unter der Telefonnummer (0911) 2112-6115 zu melden.