Bäckerei in Zerzabelshof überfallen

23.11.2012, 09:20 Uhr

Der Mann betrat gegen 16.45 Uhr das Geschäft in der Valznerweiherstraße in der Nähe des Ben-Gurion-Rings. Er bedrohte mit einer schwarzen Schusswaffe die Verkäuferin. Diese war allein im Laden und gab ihm die  Tageseinnahmen. Mit dem in Geld, das er in einer braunen Plastiktüte verstaute, flüchtete der Räuber in Richtung Kreuzung Ben-Gurion-Ring / Marienbaderstraße. Die Angestellte kam mit dem Schrecken davon. Die von der Polizei eingeleitete Fahndung blieb ohne Erfolg.
Bereits am Montag, 19. November, wurde eine Bäckereifiliale in Schwaig von einem bewaffneten Täter überfallen.

Beschreibung des Flüchtigen: Etwa 50 bis 55 Jahre alt, ca. 185 cm groß, schlank, kurze dunkle links gescheitelte Haare, Brillenträger, bekleidet mit dunkler Jeanshose und brauner Jacke mit zwei quer verlaufenden Reflektorenstreifen. Führte braune Plastiktüte mit. Vorsicht der Täter ist bewaffnet. Vor Ort hat der Kriminaldauerdienst Mittelfranken die Ermittlungen aufgenommen und nimmt Hinweise unter der Telefonnummer 0911 – 2112 – 3333 rund um die Uhr entgegen.

Keine Kommentare