3G-Überprüfung in U1

Bei 3G-Kontrolle in Nürnberg: Passanten wollen Festnahme verhindern

1.12.2021, 09:40 Uhr
Mitarbeiter einer Sicherheitsfirma kontrollieren in und vor der U-Bahn den 3G-Nachweis von Fahrgästen.

© Sachelle Babbar via www.imago-images.de Mitarbeiter einer Sicherheitsfirma kontrollieren in und vor der U-Bahn den 3G-Nachweis von Fahrgästen.

Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, war ein 40-Jähriger geflohen, als eine Polizeistreife und Fahrkartenkontrolleure gemeinsam die 3G-Nachweise der Fahrgäste von Impfung, Genesung oder Test in dem Zug der U1 überprüften.

Nach Darstellung der Polizei versuchten dann Unbeteiligte, die Streife bei der Verfolgung aufzuhalten. Als die Beamten den 40-Jährigen schließlich einholten und festnahmen, gab es erneut Gerangel.

Bei der Überprüfung der Personalien stellte sich dann heraus, dass der Mann per Haftbefehl gesucht wurde. Die Polizei sucht nun nach den unbekannten Passanten, die die Beamten behinderten, und rief Zeugen auf, sich zu melden. Ein 23 Jahre alter Polizist wurde leicht verletzt. Der Vorfall ereignete sich bereits am Montag.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Verwandte Themen