Bei Behandlung: Betrunkener 20-Jähriger schlägt Polizisten mit Faust ins Gesicht

29.11.2020, 13:49 Uhr

Am Freitagabend meldete sich eine Zeugin bei der Polizei, weil sie sich Sorgen um einen jungen Mann machte. Er war offensichtlich stark betrunken und nicht mehr in der Lage, alleine zu gehen. Eine Streife der Polizeiinspektion Nürnberg-Ost fuhr in die Schmausenbuckstraße, um nach dem Mann zu sehen. Dieser war in ein Gebüsch gefallen und er drohte, auf die Straße zu geraten. Die Beamten führten einen Alkoholtest durch, der einen Wert von weit über zwei Promille ergab. Sie hatten außerdem Grund zur Annahme, dass der 20-Jährige unter Drogen stand. Die Beamten verständigten den Rettungsdienst, um den Mann medizinisch begutachten zu lassen.

Während der Behandlung jedoch stand dieser plötzlich auf, um den Rettungswagen zu verlassen und direkt auf die Straße zu laufen. Als die Rettungskräfte ihn von einer weiteren Behandlung überzeugen wollten, wurde er zunehmend aggressiv. Er schlug mehrfach nach einem der Polizisten, wie es in einer Pressemitteilung der Polizei heißt. Als der Beamte einen Faustschlag ins Gesicht bekam, erlitt er leichte Verletzungen.

Nur mit erheblicher Kraft konnten die Polizisten den jungen Mann schließlich fixieren. Erst danach beruhigte sich dieser und es war möglich, ihn ins Krankenhaus zu fahren.

Die Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren unter anderem wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte und Körperverletzung ein.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.