Benignas großer Tag: So emotional war der Prolog 2019 zum Christkindlesmarkt

29.11.2019, 18:16 Uhr
Kurz vor 17.30 Uhr war auf dem Nürnberger Hauptmarkt alles still...
1 / 19

Kurz vor 17.30 Uhr war auf dem Nürnberger Hauptmarkt alles still... © Daniel Karmann, dpa

... ehe das Christkind Benigna Munsi die Empore erklomm und den traditionellen Prolog an die Besucher richtete.
2 / 19

... ehe das Christkind Benigna Munsi die Empore erklomm und den traditionellen Prolog an die Besucher richtete. © Daniel Karmann, dpa

Fehlerfrei und ohne Texthänger eröffnete die 17-Jährige den Christkindlesmarkt.
3 / 19

Fehlerfrei und ohne Texthänger eröffnete die 17-Jährige den Christkindlesmarkt. © Daniel Karmann, dpa

Sie strahlte dabei mit den Lichtern der Buden unter ihr um die Wette.
4 / 19

Sie strahlte dabei mit den Lichtern der Buden unter ihr um die Wette. © Daniel Karmann, dpa

Zugesehen haben neben den zahlreichen Besuchern auch ihre Eltern und Brüder.
5 / 19

Zugesehen haben neben den zahlreichen Besuchern auch ihre Eltern und Brüder. © Daniel Karmann, dpa

Auch ihre beiden Begleiterinnen, Juliane und Johanna, machten ihren Job gut.
6 / 19

Auch ihre beiden Begleiterinnen, Juliane und Johanna, machten ihren Job gut. © Meike Kreil

Diejenigen, die den Prolog nicht vom Hauptmarkt aus mitverfolgten, wohnten ihm in der Frauenkirche über Bildschirme bei.
7 / 19

Diejenigen, die den Prolog nicht vom Hauptmarkt aus mitverfolgten, wohnten ihm in der Frauenkirche über Bildschirme bei. © Meike Kreil

Am liebsten wollte sie nach dem Auftritt direkt wieder raus, meinte Benigna nach dem Prolog.
8 / 19

Am liebsten wollte sie nach dem Auftritt direkt wieder raus, meinte Benigna nach dem Prolog. © Michael Matejka

Vor der Frauenkirche wurde sie bereits von ihren Fans erwartet.
9 / 19

Vor der Frauenkirche wurde sie bereits von ihren Fans erwartet. © Meike Kreil

Dort gab es dann Fotos mit dem Christkind oder ihren beiden Engeln.
10 / 19

Dort gab es dann Fotos mit dem Christkind oder ihren beiden Engeln. © Meike Kreil

Der Medienrummel um die 17-jährige Nürnbergerin war dieses Jahr enorm.
11 / 19

Der Medienrummel um die 17-jährige Nürnbergerin war dieses Jahr enorm. © Meike Kreil

Viele Kinder hatten dem Christkind auch einen Wunschzettel geschrieben.
12 / 19

Viele Kinder hatten dem Christkind auch einen Wunschzettel geschrieben. © Meike Kreil

Gebannt hingen die Zuhörer an ihren Lippen.
13 / 19

Gebannt hingen die Zuhörer an ihren Lippen. © Michael Matejka

Nach dem Prolog gab es erst einmal einen riesigen Drücker von Sprachcoach Thomas Dietz.
14 / 19

Nach dem Prolog gab es erst einmal einen riesigen Drücker von Sprachcoach Thomas Dietz. © Michael Matejka

Auch der Posaunenchor machte seine Arbeit gut. Eine rundum gelungene Eröffnung!
15 / 19

Auch der Posaunenchor machte seine Arbeit gut. Eine rundum gelungene Eröffnung! © Michael Matejka

Die Kostüme sitzen, die Gemüter sind heiter, und der Prolog ein voller Erfolg!
16 / 19

Die Kostüme sitzen, die Gemüter sind heiter, und der Prolog ein voller Erfolg! © Michael Matejka

Falls Benigna doch einmal den Text vergessen hätte, saß der Backup an der Empore bereit, um notfalls einzusagen.
17 / 19

Falls Benigna doch einmal den Text vergessen hätte, saß der Backup an der Empore bereit, um notfalls einzusagen. © Michael Matejka

Alle wollten das Christkind mit seiner blonden Perücke und dem goldenen Gewand bestaunen.
18 / 19

Alle wollten das Christkind mit seiner blonden Perücke und dem goldenen Gewand bestaunen. © Michael Matejka

Den Abend verbrachte Benigna mit ihrer Familie, doch nach dem Prolog kommen noch einige Termine auf sie zu.
19 / 19

Den Abend verbrachte Benigna mit ihrer Familie, doch nach dem Prolog kommen noch einige Termine auf sie zu. © Michael Matejka

Verwandte Themen