Betrunkener randaliert und belästigt Mädchen - Zeugen gesucht

25.3.2021, 13:03 Uhr

Laut der Polizei Nürnberg fiel zunächst gegen 21.30 Uhr einer Passantin in der Rückertstraße ein Mann auf, der gegen ein geparktes Auto trat. Mit einem abgebrochenen Plastikteil bewarf er dann die Zeugin. Danach flüchtete er in Richtung des U-Bahnhofs Friedrich-Ebert-Platz. Am dortigen U-Bahn-Abgang soll der Mann zwei bislang unbekannte junge Mädchen, wohl im jugendlichen Alter, körperlich belästigt haben. Die beiden flüchteten vor dem Mann vor dem Eintreffen der alarmierten Streifenbesatzung.

Der 39-jährige Tatverdächtige konnte noch vor Ort durch die Polizei festgenommen werden. Er war mit gut 1,3 Promille alkoholisiert und wurde vorübergehend in polizeiliches Gewahrsam genommen.

Die Polizeiinspektion Nürnberg-West leitete gegen den 39-Jährigen mehrere Ermittlungsverfahren, unter anderem wegen des Verdachts der Sachbeschädigung und der Körperverletzung ein. In diesem Zusammenhang bittet die Polizei die beiden jungen Frauen, welche von dem Tatverdächtigen belästigt wurden, weitere mögliche geschädigte Autobesitzer sowie Tatzeugen sich mit der Polizeiinspektion Nürnberg-West unter der Telefonnummer 0911 65830 in Verbindung zu setzen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.