Bewaffneter Überfall in St. Johannis: Täter weiter auf der Flucht

12.5.2020, 12:56 Uhr
Am Montag überfiel ein Unbekannter ein Bekleidungsgeschäft in St. Johannis.

© NEWS5 / Oßwald Am Montag überfiel ein Unbekannter ein Bekleidungsgeschäft in St. Johannis.

Gegen 15 Uhr betrat der Unbekannte den Laden in der Johannisstraße / Ecke Poppenreuther Straße. Er bedrohte eine Angestellte mit einer schwarzen Schusswaffe und forderte Bargeld. Trotz sofort eingeleiteter Fahndung gelang es dem Mann, unerkannt mit einer Beute von mehreren Hundert Euro zu flüchten. Die Angestellte blieb körperlich unverletzt, erlitt jedoch einen Schock.


Bewaffneter Überfall in St. Johannis: Täter flüchtig


Die genaue Täterbeschreibung: circa 50 Jahre alt, circa 1,80 Meter groß, schlanke Figur. Er trug einen schwarzen Herrenanzug, ein weißes Hemd und einen schwarzen Hut, dazu eine schwarze Gesichtsmaske als Mund-Nasen-Schutz. Der Unbekannte hatte eine schwarze Schusswaffe dabei.

Die Nürnberger Kriminalpolizei bittet Zeugen, die Hinweise auf die Identität des Unbekannten geben können oder ihn vor oder nach der Tat beobachtet haben, sich mit dem Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer (0911) 2112-3333 in Verbindung zu setzen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.