Bewohner gerettet: Dachstuhlbrand im Stadtteil Altenfurt

5.11.2016, 08:30 Uhr
Der Dachstuhl eines Wohnhausanbaus hatte in der Nacht auf Samstag Feuer gefangen.

© NEWS5 Der Dachstuhl eines Wohnhausanbaus hatte in der Nacht auf Samstag Feuer gefangen.

Gegen 23.30 Uhr alarmierten Nachbarn des brennenden Hauses in der Altenfurter Straße die Feuerwehr, da im Dachbereich des Gebäudes Flammen zu sehen waren. Die Bewohner des unmittelbar anliegenden Wohnhauses wurden rechtzeitig verständigt und verließen das Gebäude selbstständig.

Einsatzkräfte der Feuerwehr löschten den Brand. Durch das Feuer und die Löscharbeiten enstand nach ersten Schätzungen der Polizei ein Sachschaden von mindestens 10.000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Im Anschluss an die Löscharbeiten konnten die Bewohner wieder in das anliegende Wohnhaus zurückkehren. Der vom Feuer betroffene Anbau wurde von der Polizei vorübergehend abgesperrt. Warum der Dachstuhl des Anbaus in Flammen aufgegangen war, ist laut Polizei noch unbekannt. Die Kripo Nürnberg ermittelt derzeit die Brandursache.


Hier geht es zu allen Polizeimeldungen des Tages.