Bierkrüge fliegen: Streit in Nürnberger Fitnessstudio eskaliert

16.8.2019, 12:51 Uhr

Der Konflikt zwischen den vier Streithähnen (zwei gegen zwei) entspann sich in einem Fitnessstudio an der Färberstraße. Die Gründe blieben zunächst unklar. Als die Protagonisten gegen 21 Uhr das Studio verließen, eskalierte die Situation auf der Straße. Neben verbalen Ausfälligkeiten kam es zu Handgreiflichkeiten.

Plötzlich holten sich die beiden Hauptverdächtigen (24 bzw. 29 Jahre) von der Freifläche eines nahegelegenen Lokals zwei Bierkrüge und warfen diese auf ihre Kontrahenten. Die Krüge verfehlten ihre Ziele, trafen aber drei unbeteiligte Passanten. Einer der beiden anderen Männer (26 Jahre alt) warf ein Cocktailglas in Richtung seiner Gegner.

Beamte der Polizeiinspektion Mitte mussten die Streithähne trennen und beruhigen. Nun laufen Ermittlungen unter anderem wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.