Bilder: Als Terence Hill in Nürnberg auftaucht, kennen Fans kein Halten

26.8.2018, 13:20 Uhr
Wenn Filmstar Terence Hill kommt, dann folgt: Blitzlichtgewitter. Um seinen neuen Film
1 / 19

Wenn Filmstar Terence Hill kommt, dann folgt: Blitzlichtgewitter. Um seinen neuen Film "Mein Name ist Somebody" zu präsentieren, tauchte der gebürtige Italiener in Nürnberg auf. Und ... © Horst Linke

... sorgte für einen regelrechten Ansturm der Fans. Hunderte versammelten sich vor dem Cinecitta.
2 / 19

... sorgte für einen regelrechten Ansturm der Fans. Hunderte versammelten sich vor dem Cinecitta. © Horst Linke

Terence Hill nahm sich jede Menge Zeit für Autogramme, Fotos und kleine Gespräche. Locker-lässig ...
3 / 19

Terence Hill nahm sich jede Menge Zeit für Autogramme, Fotos und kleine Gespräche. Locker-lässig ... © Horst Linke

... durchschritt der Schauspieler und Regisseur die Menge. Die Fans reckten ihm Devotionalien entgegen.
4 / 19

... durchschritt der Schauspieler und Regisseur die Menge. Die Fans reckten ihm Devotionalien entgegen. © Horst Linke

Vorsichtshalber hatte Terence Hill allerdings einige adrett gekleidete Bodyguards mit dabei - falls es mal etwas zu eng werden sollte.
5 / 19

Vorsichtshalber hatte Terence Hill allerdings einige adrett gekleidete Bodyguards mit dabei - falls es mal etwas zu eng werden sollte. © Horst Linke

Immer wieder sorgte der Filmstar für schmachtende Blicke unter den Fans.
6 / 19

Immer wieder sorgte der Filmstar für schmachtende Blicke unter den Fans. "Ich spüre viel Liebe hier", sagte Hill selbst. © Horst Linke

Bekannt wurde Terence Hill an der Seite von Bud Spencer, produzierte Dutzende Western- und Prügel-Filme, die in die Geschichte eingingen.
7 / 19

Bekannt wurde Terence Hill an der Seite von Bud Spencer, produzierte Dutzende Western- und Prügel-Filme, die in die Geschichte eingingen. © Horst Linke

Geboren wurde Terence Hill in Venedig, zog aber wegen der besseren beruflichen Perspektiven in die USA. In Italien, seiner Heimat, ist er heute noch ein Star - unter anderem als
8 / 19

Geboren wurde Terence Hill in Venedig, zog aber wegen der besseren beruflichen Perspektiven in die USA. In Italien, seiner Heimat, ist er heute noch ein Star - unter anderem als "Don Metteo" in einer gleichnamigen Serie. © Horst Linke

Auch im Inneren des Cinecitta drängten sich die Fans. Der neue Film
9 / 19

Auch im Inneren des Cinecitta drängten sich die Fans. Der neue Film "Mein Name ist Somebody" wurde in fünf Sälen gleichzeitig gezeigt und zog 2000 Besucher an. © Horst Linke

In einem der Säle hielt Terence Hill eine kurze Ansprache an die Fans, stimmte sie auf den Film ein.
10 / 19

In einem der Säle hielt Terence Hill eine kurze Ansprache an die Fans, stimmte sie auf den Film ein. "Ich hoffe, ihr schlaft nicht ein", sagte er mit seinem gewohnt sympathischen Lächeln. © Horst Linke

Noch ein Beweis gefällig, dass Terence Hill lebende Film-Geschichte ist? Dieses Foto spricht Bände.
11 / 19

Noch ein Beweis gefällig, dass Terence Hill lebende Film-Geschichte ist? Dieses Foto spricht Bände. © Horst Linke

Terence Hill übrigens spricht nicht nur Italienisch und Englisch, sondern auch fließend Deutsch. Seine Mutter ...
12 / 19

Terence Hill übrigens spricht nicht nur Italienisch und Englisch, sondern auch fließend Deutsch. Seine Mutter ... © Horst Linke

... Hildegard stammt aus Dresden. In den wirren des Krieges zog die Familie nach Sachsen, wo sein Vater als Chemiker arbeitete. Er ist ein Zeitzeuge ...
13 / 19

... Hildegard stammt aus Dresden. In den wirren des Krieges zog die Familie nach Sachsen, wo sein Vater als Chemiker arbeitete. Er ist ein Zeitzeuge ... © Horst Linke

... der Dresdner Bombennacht, sagt, er habe noch heute Albträume von dem roten Himmel über der Stadt.
14 / 19

... der Dresdner Bombennacht, sagt, er habe noch heute Albträume von dem roten Himmel über der Stadt. © Horst Linke

Auch wenn es sein Aussehen nicht unbedingt vermuten lässt: Terence Hill ist 79 Jahre alt - und offenbar kein Stück müde. In Nürnberg tauchte er in ...
15 / 19

Auch wenn es sein Aussehen nicht unbedingt vermuten lässt: Terence Hill ist 79 Jahre alt - und offenbar kein Stück müde. In Nürnberg tauchte er in ... © Horst Linke

... Jeanshemd, Cap und mit Boots auf. Eine Stil-Ikone, auch noch im hohen Alter.
16 / 19

... Jeanshemd, Cap und mit Boots auf. Eine Stil-Ikone, auch noch im hohen Alter. © Horst Linke

Und genau dafür bewundern ihn seine Fans - wie diese beiden Frauen hier.
17 / 19

Und genau dafür bewundern ihn seine Fans - wie diese beiden Frauen hier. "Vier Fäuste für ein Halleluja" etwa ist ein absoluter Terence-Hill-Klassiker - an seiner Seite spielte damals übrigens, wie soll es anders sein: Bud Spencer. © Horst Linke

Auch dieser Streifen ist ein Klassiker:
18 / 19

Auch dieser Streifen ist ein Klassiker: "Zwei bärenstarke Typen". Mit Bud Spencer blieb Terence Hill bis zu seinem Tod eng befreundet, die beiden Schauspieler trafen sich immer wieder. © Horst Linke

An die Frauenwelt folgt aber leider diese Nachricht: Terence Hill ist vergeben - und das seit über 50 Jahren. Lori Hill heißt seine Gattin.
19 / 19

An die Frauenwelt folgt aber leider diese Nachricht: Terence Hill ist vergeben - und das seit über 50 Jahren. Lori Hill heißt seine Gattin. © Horst Linke