Bilder: Das sind die Finalistinnen für die "Miss Franken Classic"

8.10.2019, 19:21 Uhr

Unter den Juroren in Adelo Kadirs Lokal "La Cultura" in Gebersdorf waren unter anderem Bodyguard Peter Althof, Luxus-Auto-Verleiher Christoph Zitzmann, Boutiquen-Besitzerin Dominic Armbrüster und Schauspieler Patrick Sass. Auch Vorjahres-Siegerin Sophia Fröba war mit von der Partie. In zwei Durchgängen präsentierten sich die Kandidatinnen in selbst ausgesuchten Outfits und stellten sich kurz vor.

Von Studentin über Kellnerin bis zur Bürokauffrau war die Mischung der Bewerberinnen bunt. Der überwiegende Teil geht aber noch zur Schule. "Auf die Ausstrahlung" kommt es vor allem an, meinte Modelagentur-Chefin Marie-Luise Cawi, die das Casting und die Miss-Wahl durchführt. Größe und Konfektionsgröße müssen zudem passen. Rund 50 Bewerberinnen gab es, rund 25 wurden eingeladen. Einige hatten wegen Krankheit abgesagt. Am Ende wählte die Jury 15 junge Frauen aus. Sie dürfen bei der Wahl am 16. November im Maritim-Hotel in Nürnberg antreten. 

1 Kommentar