Biss in den Schenkel: Patient attackiert Retter in Nürnberg

20.2.2020, 13:27 Uhr

Die Retter wurden gegen 23 Uhr in die Nürnberger Karolinenstraße alarmiert, wo ein Mann - nachdem er Drogen konsumiert hatte - in ein Krankenhaus gebracht werden sollte. Damit war der 25-Jährige aber nicht einverstanden. Als die Besatzung eines Krankenwagens ihn ansprach, habe der aggressiv reagiert, schlug unvermittelt in Richtung von Polizisten, die zur Sicherheit zu dem Einsatz hinzugerufen wurden. "Zudem spuckte er in deren Richtung", heißt es in einer Pressemitteilung. Eine Beamtin (28) und ihr vier Jahre jüngerer Kollege erlitten bei der Attacke Schürfwunden an den Beinen. Einem Polizisten biss der 25-Jährige zudem in den rechten Unterschenkel. 

Erst als mehrere Streifen in die Karolinenstraße ausrückten, habe der Mann unter Kontrolle gebracht werden können, so die Polizei. Als er sich beruhigt hatte, wurde er zur Entnahme einer Blutprobe sowie zur weiteren Behandlung in ein Nürnberger Krankenhaus gebracht. 

Gegen den Täter wird jetzt unter anderem wegen des Verdachts der Körperverletzung sowie wegen des tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte ermittelt. 


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.