Blogger und Influencer aufgepasst: Das sind Nürnbergs Foto-Hotspots

19.8.2020, 10:21 Uhr
Nach Facebook kam Instagram. Die App hat weltweit monatlich etwa eine Milliarde aktive Nutzer. 

© dpa Nach Facebook kam Instagram. Die App hat weltweit monatlich etwa eine Milliarde aktive Nutzer. 

"Hallo ihr Lieben!": Influencer und Blogger gibt es mittlerweile nicht mehr nur in Berlin oder München, sondern auch in Nürnberg und in kleineren Ortschaften der Region. Die Hotspots der Social-Media-Stars sind in Mittelfranken aber oft sehr ähnlich.


Thema: Nürnberger Influencerin jldrae im Interview


Unter dem Hashtag #Nürnberg finden sich auf Instagram rund 2,4 Millionen Beiträge. Neben Hobby-Fotografen und Unternehmen posten auch immer wieder bekannte Influencer und Blogger aus der Stadt von Albrecht Dürer. Selbst sehr erfolgreiche Nürnberger Instagramer, die zwischen Mailand und New York pendeln, nutzen die Stadt immer wieder - oder immer noch gerne - für ihre Bilder und Postings.

afternoon coffee

Ein Beitrag geteilt von Iva Nikolina (@ivanikolina) am

Neben den klassischen Touristenattraktionen sind es vor allem angesagte Restaurants und Cafés, in denen sich die Internet-Stars zeigen. Outfit-Bilder werden hingegen gerne in der Altstadt geschossen. Wenn Ikonen der Szene, wie Fitness-Star Pamela Reif, vorbeischauen, ist es jedes Mal ein Highlight - vor allem für die jüngere Generation, die Influencer feiern wie Popstars.

Verwandte Themen


2 Kommentare