23°

Freitag, 10.07.2020

|

zum Thema

Blogger und Influencer aufgepasst: Das sind Nürnbergs Foto-Hotspots

Von den "Großen" kann man in Sachen Location einiges lernen - 26.05.2020 12:15 Uhr

Nach Facebook kam Instagram. Die App hat weltweit monatlich etwa eine Milliarde aktive Nutzer. 

© dpa


"Hallo ihr Lieben!": Influencer und Blogger gibt es mittlerweile nicht mehr nur in Berlin oder München, sondern auch in Nürnberg und in kleineren Ortschaften der Region. Die Hotspots der Social-Media-Stars sind in Mittelfranken aber oft sehr ähnlich.

Bilderstrecke zum Thema

Mit Hashtag und Pose: Das sind die beliebtesten Instagram-Hotspots in Nürnberg

Der Rummel um die App Instagram bleibt ungebrochen. Einwohner und Touristen inszenieren sich in der Stadt gerne für etwaige Postings und Stories. Aber eines fällt auf: Die Hintergründe sind fast immer die gleichen. Diese Orte sind in der Frankenmetropole besonders beliebt fürs nächste Insta-Foto.



Thema: Nürnberger Influencerin jldrae im Interview


Unter dem Hashtag #Nürnberg finden sich auf Instagram rund 2,4 Millionen Beiträge. Neben Hobby-Fotografen und Unternehmen posten auch immer wieder bekannte Influencer und Blogger aus der Stadt von Albrecht Dürer. Selbst sehr erfolgreiche Nürnberger Instagramer, die zwischen Mailand und New York pendeln, nutzen die Stadt immer wieder - oder immer noch gerne - für ihre Bilder und Postings.

afternoon coffee

Ein Beitrag geteilt von Iva Nikolina (@ivanikolina) am

Neben den klassischen Touristenattraktionen sind es vor allem angesagte Restaurants und Cafés, in denen sich die Internet-Stars zeigen. Outfit-Bilder werden hingegen gerne in der Altstadt geschossen. Wenn Ikonen der Szene, wie Fitness-Star Pamela Reif, vorbeischauen, ist es jedes Mal ein Highlight - vor allem für die jüngere Generation, die Influencer feiern wie Popstars.

Bilderstrecke zum Thema

Influencer-Kollektion: Pamela Reif zu Gast bei Puma in Herzogenaurach

Influencerin und Model Pamela Reif war bei Puma in Herzogenaurach zu Gast. Grund für ihren Besuch in Franken war die Vorstellung einer gemeinsamen Apparel-Kollektion.


mlk

2

2 Kommentare

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus: Nürnberg