Mittwoch, 03.03.2021

|

Brennende Fahrräder in Nürnberg: Polizei sucht Zeugen

Bikes gingen am Gewerbemuseumsplatz in Flammen auf - 18.01.2021 12:23 Uhr

Am frühen Samstagmorgen gegen 3.30 Uhr brannten zwei Fahrräder in der Nürnberger Innenstadt. Die Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen. Der Sachschaden wird auf circa 400 Euro geschätzt.

Die Polizei berichtet, dass sie bisher die weder die mutmaßlichen Brandstifter noch die Eigentümer der Räder ermitteln konnte. Die beiden Fahrräder der Marken Pegasus und Triumph waren abgesperrt an einem Fahrradständer geparkt. Hinweise auf eine politisch motivierte Tat ergaben sich bislang nicht.

Die Polizei bittet nun die Fahrradbesitzer und mögliche Zeugen, sich beim Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer (0911) 2112-3333 zu melden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


cg

Seite drucken

Seite versenden


weitere Meldungen aus: Nürnberg, Lorenz